STARKE ERDBEBEN ERSCHÜTTERN AFGHANISTAN
13. Oct, 2023
par Michi Kunz
Am Samstag erreichten uns erneut schreckliche Nachrichten aus Afghanistan: Im Grenzgebiet zum Iran – in der Provinz Herat – bebte die Erde. Gleich acht Erdbeben in Folge erschütterten das betroffene Gebiet und dessen Bewohner. Die Regierung spricht von bisher 2'000 Toten, unzähligen Verletzten und Vermissten. Bilder aus den sozialen Medien lassen das Ausmass des Erdbebens erahnen: ganze Dörfer sind dem Erdboden gleichgemacht. Menschen suchen unter den Trümmern mit blossen Händen nach Verwandten. Das Erdbeben hat die Menschen hart getroffen. Die Not ist – nebst der allgemeinen Situation – riesig.
Unser lokaler Projektpartner, die Aryub Development and Welfare Group (ADWG), wandte sich am Sonntag mit einem eindringlichen Hilferuf an uns. Sie seien bereit, sich umgehend ins Erdbebengebiet zu begeben, um den betroffenen Menschen zu helfen. Wir sagten ihnen daraufhin kurzentschlossen 30’000 Dollar Soforthilfe in Form von Lebensmitteln, Medikamenten, Zelten und Decken zu.
Es fällt uns nicht leicht, Sie erneut um Ihre Unterstützung zu bitten. Erst vor 15 Monaten bebte die Erde in Afghanistan. Dank der grossen Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender konnten wir den betroffenen Menschen schnell Hilfe leisten. Es würde uns freuen, wenn Sie den Menschen auch dieses Mal zur Seite stehen und uns helfen, die Not - soweit uns das möglich ist - zu lindern. Spenden Sie mit dem Vermerk "Nothilfe" für die Betroffenen des Erbebens in Afghanistan. Vielen herzlichen Dank!
En savoir plus... STARKE ERDBEBEN ERSCHÜTTERN AFGHANISTAN